Halbierte Fahrzeug-Kapazitäten für Wuppertal (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Dienstag, 28.03.2023, 20:11 (vor 367 Tagen) @ Henrik

Da die ICE-Züge zwischen Hagen und Hamm vielfach schon über 90% ausgelastet sind, frage ich mich:

Ab Juni 2023 werden die Fahrgäste in Stunde A weiterhin das bisherige Angebot (durchgehender ICE-Zugteil mit Flügelung in Hamm) haben, in Stunde B hingegen nur die Möglichkeit, etwas eher loszufahren und in Hamm vom RE in den ICE umzusteigen.
DB Fernverkehr wird daran interessiert sein, dass sich die Fahrgäste weiterhin zu 50:50 auf die gerade und ungerade Stunde verteilen. Doch wird das funktionieren? Ich denke: Wohl kaum! Der verbleibende durchgehende ICE alle zwei Stunden wird knallvoll wie eine Ölsardinen-Büchse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum