Aufwand hat seinen Preis (Allgemeines Forum)

chriL999, Mittwoch, 08.03.2023, 22:16 (vor 386 Tagen) @ Berliner65
bearbeitet von chriL999, Mittwoch, 08.03.2023, 22:17

Moin,

ich kann nicht nachvollziehen, wie man einerseits bei einem Nischenprodukt wie einem Eisenbahn-Speisewagen eine funktionierende Logistik erwartet, man andererseits aber nicht bereit ist, für den dabei entstehenden Aufwand entsprechend zu zahlen.

"Früher" wurden noch die Rühreier im Speisewagen frisch aufgeschlagen (oder eben Flüssig-Ei aus dem Tetrapack, sofern es das damals schon gab). Und wenn etwas ausgegangen ist, wurde noch aus dem fahrenden Zug heraus bestellt, am nächsten Halt (z.B. Essen oder Dortmund) war bereits beim Abbremsen des Zuges die Kücheneingangstüre des Speisewagens geöffnet, so dass die Ware sofort beim Halt des Zuges in die "Küche" gehoben werden konnte.

Und bei der Gelegenheit noch ein kleiner Hinweis/Bitte an das Personal: Die Schüssel auf dem Tresen mit den abgepackten Ketchup-Portionen dann bitte noch mit "0,90 EUR / Stück" oder eben "kostenpflichtig" beschriften. Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, dass das kostenfrei ist, zwei Tütchen mitgehen lässt und dann unfreiwillig eine Straftat begeht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum