DB Abo kann lohnen (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Montag, 06.03.2023, 12:17 (vor 417 Tagen) @ gnampf

Man könnte auch einfach vorher ansparen, statt jedes Jahr Zinsen zu zahlen.


Dafuer muss halt neben den laufenden Kosten dann genug Geld uebrig sein.

Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es die Ratenzahlung für die BC100F bei der Agentur für "lau", dafür musste man aber auch andere Rabatte verzichten.


Ich dachte die waere nur deutlich guenstiger als die Variante bei der DB selbst, war aber fuer mich nie interessant, hab lieber in Leipzig mit Einmalzahlung und Bonus gekauft. Da das Abo bei der DB aber mit aufgefuehrt wurde: der Ratenkredit war wohl allzeit billiger als die Abo-Variante der DB, die immer einen verdammt saftigen Aufschlag hatte.

Ich habe die Abo-Variante nie genutzt. Die DB Version hat aber einen Vorteil. Nach 12 Monaten ist sie monatlich kündbar. Das kann sich je nach Use Case rechnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum