Telefonische Buchung von Tickets wird zum Teil eingestellt (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Sonntag, 05.03.2023, 18:14 (vor 418 Tagen) @ tom66

Vor allem der Hinweis auf die DB Agenturen halte ich persönlich für einen Witz.
Die DB hat doch erst zum 1.1. die Provisionen für die Agenturen eingestellt. Gibt es da überhaupt noch Agenturen die Fahrkarten verkaufen?

Ja, gibt es noch. Agenturen am Bahnhof/in Bahnhofsnähe, die für den NV-Vertrieb bestellt sind, erhalten auch noch Provision für FV-Verkäufe (aber wohl nochmals geringer als bisher). Das sind z.B. viele Agenturen der Rosenthal-Gruppe. Auch die für internationale Buchungen empfehlenswerte Agentur in Lennestadt gibt es noch, da klappt auch die Hinterlegung als BahnTix aktuell noch problemlos und ohne Gebühr.

Weiterhin gibt es auch noch ein paar spezialisierte Agenturen/Reisebüros, die statt der Provision jetzt zusätzliche Gebühren erheben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum