Ablauf (Allgemeines Forum)

gnampf, Sonntag, 05.03.2023, 13:35 (vor 1023 Tagen) @ sflori

Das war vom Ablauf vergleichbar mit dem Reisezentrum. Buchungen wurden ohne Account getätigt. Man hat die Kreditkartennummer durchgegeben und dann das Ticket per Post (gegen Portoerstattung) oder als Bahntix am Automat erhalten. Die Tickets waren also unpersonalisiert.

zuletzt wohl leider immer häuiger / mehr Ticketarten nur noch per Postversand, und nicht mehr als Bahntix. Natürlich mit dem entsprechend saftigen Aufschlag für den Postversand.

Ich habe das vor vielen Jahren für Auslandsreisen genutzt, die nicht ohne weiteres buchbar waren. Dafür gabs eine extra Abteilung, die ich als sehr hilfreich in Erinnerung habe.

da hab ich es erst letztes Jahr genutzt, zumindest für manche Reservierungen. Problem mit der Auslandsabteilung: die mußt du erstmal erwischen, teilweise versuchten die "normalen" Mitarbeiter auch das Thema zu bearbeiten und habens dann als sie gescheitert sind mit "geht nicht" abgewimmelt. Im späteren Versuch mit der Auslandsabteilung gings dann plötzlich doch, war nur was komplizierter. Leider muß man viel Zeit mit bringen um die Auslandsabteilung zu erwischen, die Warteschlange ist endlos. Dafür aber halt auch meist mehr Wissen vorhanden als an der normalen Hotline und im Reisezentrum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum