Monsters riesige ruchlose Rätsel-Reihe 1/2 (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Sonntag, 19.02.2023, 18:28 (vor 376 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich habe da mal wieder ein paar monströse Rätsel vorbereitet. Um nicht 29 Bilder auf einmal hier reinzuschmeißen, verteile ich die Bilder wieder auf zwei Runden.^^
Ein Teil der Bilder kommt aus Schland, dabei ist aus jedem Bundesland nur ein Bild. Ein Teil der Bilder ist (mehr oder weniger) offensichtlich aus dem Ausland, hierbei taucht jeder Staat nur einmal auf. Wie das zahlenmäßige Verhältnis zwischen den deutschen Bundesländern und anderen Staaten ist, verrate ich aber noch nicht. ;-)

Die anschließenden Reiseberichte werden sich allerdings auf die internationalen Bilder beschränken. ;-)

Für die erste Runde habe ich die vermeintlich schwereren Bilder rausgesucht:
[image]
1. Direkt vor welchem Bahnhof steht dieser Busbahnhof?

[image]
2. Wo findet man dieses Backsteingebäude?

[image]
3. Wohin zum Geier hat es mich hier verschlagen?

[image]
4. Muhaha, das ist so nichtssagend. :D Wie heißt dieser Bahnhof?

[image]
5. Wo steht diese Sitzbank in der Sonne?

[image]
6. Auch wenn es so aussehen mag, aber dieses Rätsel ist nicht unlösbar. :p

[image]
7. Wo ist es hier dunkel?

[image]
8. Dunkel machen wir weiter. Nur wo?

[image]
9. Wo sind diese Fenster verbarrikadiert?

[image]
10. Wasn das?

[image]
11. Schwierig sicher! Aber ist dieses Rätsel unmöglich?

[image]
12. Wo bewundert dieses Baufahrzeug das Morgengrauen?

[image]
13. Wo habe ich dieses Talent abgelichtet?

[image]
14. Sicherlich eines der schwierigsten Bilder aus meiner Reihe: Wo rauscht dieser Mumpszug durch?

Bitte wie immer die Lösungen nicht in den Betreff schreiben.
Viel Spaß beim Rätseln!

Es grinst diabolisch
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum