? Tarifstruktur Italien/Frecciarossa (Fahrkarten und Angebote)
Die Umsteigezeit in Bologna beträgt 43 Minuten. Ich kenne die Zuverlässigkeit des Brenner-EC nicht, aber das Risiko besteht natürlich in Bologna den Anschluss zu verpassen.
43 Minuten sollten ausreichen. Im Regelfall sind die Brenner-EC für italienische Verhältnisse pünktlich (mit +10 solltest du rechnen), aber dann bliebe noch immer ausreichend Umstiegszeit. Die Fahrpläne der Züge sind sehr großzügig angelegt, sodass Verspätungen durchaus aufgeholt werden können. Meines Erachtens maßgeblich ist die Abfahrt am Brenner: Erfolgt diese pünktlich, dann kannst du mit einer pünktlichen Ankunft rechnen. Wird der Zug dort allerdings deutlich verspätet übergeben, dann wird meist sämtlicher Regionalverkehr vorgelassen und die Verspätung erhöht sich.
gesamter Thread:
- ? Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
Mike65,
01.02.2023, 21:37
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
JeDi,
01.02.2023, 21:42
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
Mike65,
01.02.2023, 22:44
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - EK-Wagendienst, 01.02.2023, 22:50
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - zugvogel, 01.02.2023, 23:29
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - IC Königssee, 01.02.2023, 23:30
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - JeDi, 02.02.2023, 10:07
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
Mike65,
01.02.2023, 22:44
- ? Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
zugvogel,
01.02.2023, 22:25
- ? Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - M-AG, 01.02.2023, 23:21
- ? Tarifstruktur Italien/Frecciarossa - VT642, 02.02.2023, 10:09
- IT: Bologna-Florenz, Apenninenbahn oder HGV-U-Bahn? -
Oscar (NL),
02.02.2023, 11:17
- IT: Bologna-Florenz, Apenninenbahn oder HGV-U-Bahn? - M-AG, 02.02.2023, 12:05
- Tarifstruktur Italien/Frecciarossa -
JeDi,
01.02.2023, 21:42