KI des Benachrichtigungssystems (Allgemeines Forum)

Norddeich, Dienstag, 24.01.2023, 02:48 (vor 11 Tagen) @ arno50

Wie ich schrieb war ich über WLan im IC eingelogt und das System machte analog das, was Google macht, wenn ich zustimme, dass es meinen Standort bestimmen darf. Das Bahnsystem hat eben meinen Standpunkt im IC bestimmt und im Zusammenhang mit meiner Fahrplananfrage verarbeitet - nur eben ohne mich zu fragen, ob es meinen Standort bestimmen und verarbeiten darf!!

Die Beobachtung läßt sich auch anders erklären:
Wenn das System weder deinen Standort berücksichtigt noch sich dafür interessiert, in welchem WLAN du gerade eingebucht bist, sondern ganz primitiv davon ausgeht, dass du aktuell tatsächlich im gebuchten Zug sitzt, dann kommt exakt die gleiche Empfehlung als Rückmeldung.

Deine Schlussfolgerung ist daher reine Spekulation.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum