KI des Benachrichtigungssystems (Allgemeines Forum)

chriL999, Montag, 23.01.2023, 14:22 (vor 11 Tagen) @ arno50
bearbeitet von chriL999, Montag, 23.01.2023, 14:22

In dem Zusammenhagen vielleicht interessant: Vor einer Woche hatte der RE Zubringer zum IC ab Leipzig Verspätung, sodass der geplante IC nicht erreicht werden konnte. Wohlweislich hatte ich den RE eine Stunde vorher genommen, sodass ich bequem im IC sass, den ich angeblich nicht mehr erreichen konnte. Die Nachricht des Systems, dass ich den IC nicht erreichen kann und auf den Link zur Generierung eines Ersatzfahrplanes klicken möchte befolgte ich und zu meiner Überraschung kam der Hinweis "wir empfehlen die Fahrt in dem jetzigen Zug fortzusetzen, dann erreichen Sie Ihr Ziel pünktlich". D.h. Das System fügt die Zugangsdaten mit dem Inhalt zusammen. Ich war natürlich über Wifi über ICE eingeloggt.
Nicht schlecht aber man macht sich doch Gedanken über den Informationsfluss im Netz.

Kann ich mir nur vorstellen, sofern du das WLAN im Zug nutzt oder etwa schon kontrolliert worden bist - und somit die Bahn wissen kann, wo genau du bist.

Aber beides dürfte nicht zutreffen, keine Sorge. So intelligent sind die Systeme noch nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum