KI des Benachrichtigungssystems (Allgemeines Forum)

arno50, Montag, 23.01.2023, 21:58 (vor 11 Tagen) @ chriL999

Ja so ist das wohl zu verstehen. Wie ich schrieb war ich über WLan im IC eingelogt und das System machte analog das, was Google macht, wenn ich zustimme, dass es meinen Standort bestimmen darf. Das Bahnsystem hat eben meinen Standpunkt im IC bestimmt und im Zusammenhang mit meiner Fahrplananfrage verarbeitet - nur eben ohne mich zu fragen, ob es meinen Standort bestimmen und verarbeiten darf!! Natürlich so richtig tolle KI ist das natürlich nicht aber in meine Augen möglicherweise "informelle Übergriffigkeit". Zur Ergänzung, bei zahlreichen anderen Verspätungen habe ich regelmässig irgendwelche Fahrplanabfragen durchgeführt. Normalerweise wurden diese neutral beantwortet ohne zu prüfen, wo ich mich zum Zeitpunkt der Abfrage befand. Deshalb fiel mir das auch so auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum