Klimaschutz (Aktueller Betrieb)

sfn17, Montag, 09.01.2023, 10:24 (vor 27 Tagen) @ Benjamin.Keller
bearbeitet von sfn17, Montag, 09.01.2023, 10:25

Wie klimaverträglich ist das? Oder fahren diese Züge nur dann leer, wenn Wind oder Solar zuviel Strom produzieren?


Wahrscheinlich sehr viel klimaverträglicher, als nur für die Bauzeit in Rummelsburg ein neues Abstellgleis zu bauen und dafür CO2-intensiven Beton in Boden und Schwellen zu gießen.

Man könnte bauzeitlich die Umläufe so umplanen, dass diese Leerfahrten, die vermutlich aufgrund abgelaufener Tages- oder Wochenfristen leer sein müssen, doch noch als zusätzliche Einzelfahrten angeboten werden, gerade am Tagesrand.

Umplanen macht die Bahn doch sonst gerne von Tag auf Tag inklusive Personaleinsatz (...der für diese zusätzlichen Einzelfahrten natürlich nötig wäre)...

Kostet natürlich nur... -.-


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum