+999!!! (Aktueller Betrieb)

Sportdiesel612, Samstag, 07.01.2023, 14:45 (vor 28 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Sportdiesel612, Samstag, 07.01.2023, 14:47

Hey.

Wird der Zug dann echt leer von Leipzig nach Berlin zugeführt und am Tag vorher nach Leipzig zum Übernachten gebracht? Gibt es in Berlin nicht genug Abstellflächen?

Ja, das Problem gibts schon ein paar Jahre - gibt auch dem Hörensagen nach Züge nach Hamburg.


Problem?

Irgendwer aus der Umlaufplanung der Firma wird sich eine "Leerzug-Prämie" in den Vertrag hat schreiben lassen. Gemeint war, Leerzüge möglichst zu vermeiden. Dann kam die erste Abrechnung - und der Mitarbeiter staunte, dass es kaum Prämie gab. Wie sollte er auch ahnen, dass die Personalabteilung anders rechnet: wenig Leerzüge ==> wenig Prämie, viele Leerzüge ==> viel Prämie.

Mittlerweile hat er es dann auch kapiert.


Schöne Grüße von jörg

Genau so funktionieren Großbetriebe. Wie hat es mir eine Führungskraft mal erzählt: Immer wenn sich jemand anscheinend dumm oder seltsam verhält, sollte man seine Zielvorgaben kennen, um das richtig zu beurteilen.

Und so schließt der leistungsorientierte Schrankenwärter die Schranke alle paar Minuten ohne Zug, um mehr zu leisten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum