? Erstattung Sitzplatzreservierung nur noch online (Allgemeines Forum)

IC2182, Bochum, Montag, 21.11.2022, 16:43 (vor 522 Tagen)

Moin liebes Forum,

Ich hatte für eine Verbindung gestern Nachmittag von Hannover nach Düsseldorf im ICE online eine Sitzplatzreservierung getätigt, über die App. Die Fahrkarten hatte meine Frau separat gekauft. Nun ist das Chaos auf der ICE Linie 10 zur Zeit ja bekannt und so war es nicht verwunderlich, dass unser geplanter ICE mehr als 2 Stunden Verspätung hatte und wir ganz anders gefahren sind.
Eben war ich nun im Reisezentrum Bochum Hbf um mir die 9€ für die Reservierung erstatten zu lassen.
Dort teilte mir der Mitarbeiter mit, dass eine Erstattung generell nur online möglich sei und gab mir eine Visitenkarte des "fahrkartenservice@bahn.de" mit. Er meinte, ich solle eine formlose Mail mit Auftragsnummer und Kontoverbindung schicken und gut sei, im Reisezentrum gäbe es die Anweisung keine Erstattung mehr auszuzahlen.

Das kommt mir doch sehr komisch vor?
Stimmt das - und funktioniert das tatsächlich so mit der Email?
Fahrkartenservice ist doch etwas anderes als das SC Fahrgastrechte oder?

Liebe Grüße aus dem Pott!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum