Fahzeuge / Personal woher? (Aktueller Betrieb)

Ludo, Niedersachsen, Montag, 21.11.2022, 16:42 (vor 5 Tagen) @ Zg_2

Hallo,

lass uns doch bitte wissen, welche Zugverbindungen nach Deiner Meinung entfallen sollen, um die für die Direktverbindung zwischen Berlin und Wolfsburg benötigten Fahrzeuge und das erforderlich Personal zur Verfügung zu haben.

Also Fahrzeuge hätte ich jetzt nicht so als das große Problem gesehen. Durch die Auslieferung der kurzen 4er dürften genug ICE 2 frei sein, um diese Pendelstrecke zu übernehmen. Auch IC 1 wurden zum letzten Fahrplanwechsel wieder einige freigesetzt, z.B. auf der Linie 26. Personal ist natürlich eine andere Frage, da stimme ich dir zu.
Es hätte aus meiner Sicht auch genügt, den Abschnitt Stendal-Wolfsburg zu bedienen, denn die RB mit ihrem Stundentakt wird da kapazitätsmäßig bestimmt an ihre Grenzen geraten. Da der RE Uelzen-Stendal aufgrund der ICE-Umleitung ausfällt und als SEV verkehrt, wäre eine ganz pragmatische Lösung, diese Züge zwischen Stendal und Wolfsburg auf der SFS einzusetzen (zwecks Fahrdraht), Fahrzeuge und Personal wären dann vorhanden. Das dürfte aber wieder an anderen Faktoren scheitern wie fehlender Streckenkenntnis, anderen Zuständigkeiten o.ä.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum