Heute abend ist man fertig ... (Aktueller Betrieb)

Giovanni, Donnerstag, 17.11.2022, 16:42 (vor 21 Tagen) @ Der Blaschke

Dazu passend der Hinweis, dass man Wolfsburg mit der RB 35 über Stendal erreiche; Fahrzeit 60 Minuten. Da könnte man bei flüchtigem Blick meinen, man sei nur eine Std später in Wolfsburg. Dass das, wenn überhaupt, nur aus Richtung Berlin einigermaßen sinnig ist: wenn die Welt sich um Berlin dreht ...

Für alle Fahrgäste, die nicht aus dem Berliner Raum kommen oder dort hin wollen, scheint der reguläre SEV zwischen Wolfsburg und Braunschweig aktuell die beste Wahl zu sein.

Immerhin ist man bei den Linien 55/56 fair: die eine fällt im Westen aus, die andere im Osten.

Irritierend ist aber, dass bei der Linie 55 nur vom Ausfall zwischen Köln und Braunschweig gesprochen wird - obwohl sie zwischen Braunschweig und Magdeburg ebensowenig fährt.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum