Welche Linie wird in Stendal halten? (Allgemeines Forum)

MvG, Montag, 07.11.2022, 16:13 (vor 529 Tagen) @ Zauberpilz

Laut Aussagen aus dem Hause Fernverkehr, hat der Halt in Stendal vor Allem für Pendler nach Wolfsburg und Berlin eine Relevanz.
Ich bin vor einigen Jahren häufiger aus Richtung Salzwedel in Stendal in/aus den/dem Fernverkehr umgestiegen und ich war immer überrascht davon, wie viele Reisende den Halt genutzt haben. Immerhin ist Stendal die FV-Anbindung für die recht große Fläche zwischen Magdeburg, Wittenberge, Salzwedel und Rathenow.

Mit der Anbindung Stendals durch die Linie 13 statt 77 ab nächstem Jahr, verliert Stendal seine sehr praktische Direktanbindung an den FV-Knoten Hannover. Dafür gibt es neu Direktverbindungen zum Flughafen Frankfurt.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum