total überkandidelt! (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Mittwoch, 03.08.2022, 18:29 (vor 6 Tagen) @ Der Blaschke


Zu der Thematik gab es von Klaus Stuttmann eine herrliche Karikatur. Da wurde ja damals in Bielefeld der ICE evakuiert wegen der kaputten Klimaanlage, wo Ärzte eingreifen mußten usw und wo jeder Betroffene pauschal 500 Euro bekam. In der Karikatur schiebt Oma mit ihrem Rollator ab zum Schaffner, der vorne am ICE steht und fragt ihn: "Sagen Sie mal, junger Mann, besteht die Möglichkeit, dass heute wieder die Klimaanlage ausfällt? Ich bräuchte nämlich dringend einen neuen Fernseher!"


Schöne Grüße von jörg

Das habe ich im Fahrradabteil ICE4 erlebt. Ein Teil der Fahrgäste schon drinnen, ein Teil draußen und über Lautsprecher: "überfüllt, aussteigen, gibt Geld" Ich wollte nicht raus, wegen dem Fahrrad. Jemand mit nicht-elektrischem Klapproller meinte nach einiger Zeit "ich steige auch aus und kaufe mir von dem Geld ein Fahrrad!" Hoffentlich hat das geklappt.

Wie ist das überhaupt mit der Steuer beim Gutschein? Muss der versteuert werden? Das Aussteigen ist doch eine Leistung, die ich erbringe und für die ich den Gutschein bekomme. Oder ist es ein steuerfreies Glücksspiel?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum