Miteinander reden? Megaout und total oldschool ... (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Montag, 11.07.2022, 11:53 (vor 648 Tagen) @ sflori

Hallo.

Die Zugbegleiterin ließ mich dann netterweise so nach Ulm fahren.

Gefällt mir! Das ist doch eine sehr kundenfreundliche Lösung. :)

Und wird so ganz sicher in 98,58214 Prozent aller Fälle so abgewickelt.

Man ist man ja auch nicht als einziger von solchen Problemen betroffen und die Schaffner haben in der Regel schon ein ganz gutes Gespür, wer tatsächlich nicht buchen konnte und wer sich nur rausreden möchte.

Wahnsinn oder?

Dass Schaffner auch Menschen sind - unvorstellbar. Dass man mit denen sogar reden kann - fake news ... Dass die nach jahrelanger Erfahrung natürlich ihre Pappenheimer kennen - kann nicht sein.

Und so ist es voll uncool, einfach mal vernünftig mit dem Schaffner zu reden. Und wenn man mal drauf hinweist, dass es einen guten Eindruck macht, sich von sich aus zu melden, dann kömmt gleich wer mit AGB, BGB und Grundgesetz daher - KEINE VORSCHRIFT; darf kein Nachteil sein; vor Gericht verklagen!

Natürlich gibt es unter den Zugbegleitern auch 2 von 10.000, die neben der Spur laufen. Ganz normale Quote. Da hat man dann halt mal Pech. Gibt's auch im Leben.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum