Urlaubsfahrten (wie "früher") (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Sonntag, 03.07.2022, 07:34 (vor 635 Tagen) @ Mike65

Hallo Mike65,
hallo Community,

eine der großen Innovationen der "Billigflieger" war die Mllglichkeit, unterschiedlich flexible Tarife miteinander zu kombinieren. Dies hat die Bahn übernommen und so kannst Du beispielsweise eine Richtung mit dem Sparpreis zurücklegen, eine andere mit dem Flexpreis.

Denke einmal an die Gültigkeit der Fahrkarten, wie sie "früher" gegeben war. Du konntest doch mehrere Tage lang in Richtung auf das Ziel bewegen und musstest nicht am selben Tag oder bis 10 Uhr des nächsten Tages angekommen sein.

Nimm mal irgendeinen Urlaub im Inland mit einer sehr langen Strecke. Beispielsweise einen Städtetrip mit Übernachtung am ersten Ort und dann der Weiterfahrt erst am nächsten Abend.

Wenn Du also beispielsweise von München aus eine Sädtereise nach Leipzig und Dresden planst, so kannst Du auf der Hinfahrt buchen:

München - > Leipzig (Übernachtung 1 oder 2) -> Dresden

Dort dann so oft übernachten wie Du willst und mit dem Sparpreis zurück.

Der Flexpreis Plus ermöglicht Dir also das flexible Reisen in Richtung auf den Zielort mit Übernachtung(en).

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum