Wechsel Tarifeigner reduziert nicht Tarifgültigkeit (Fahrkarten und Angebote)

michael_seelze, Mittwoch, 22.06.2022, 17:49 (vor 666 Tagen) @ FrankS


Da ist ja noch vom Flexpreis die Rede, obwohl der doch beim Deutschlandtarif jetzt (wieder) Normalpreis heißt. Wohl noch nicht zu Ende überarbeitet?

Allerdings ist ja auch dieses Dokument Teil des Deutschlandtarifs und somit doch eigentlich für die PK A und B des DB-Tarifs ohne Bedeutung, oder?

Nur, weil sich der Tarifeigner ändert, bedeutet das nicht, dass das Dokument ohne Bedeutung für andere Tarifbestandteile ist. Als der Tarifeigner noch die DB Regio AG war, hat schließlich auch niemand behauptet, dass der Entfernungszeiger keine Bedeutung für Fahrten mit Fahrkarten der DB Fernverkehr AG habe. Ohne die Tarifpunkte aus dem Entfernungswerk des Deutschlandtarif liefe der Geltungsbereich der BB PV ins Leere.

Abschließend sei noch die Anmerkung erlaubt, dass es die Produktklassen A und B schon seit Jahren nicht mehr gibt: Daraus sind die Produktklassen ICE und IC/EC geworden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum