Deutsche Bahn als ICE-Netz-Betreiber in Ägypten (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Dienstag, 07.06.2022, 14:05 (vor 661 Tagen) @ JanZ

Ich habe keine Ahnung, wie viele Planungsstellen für deutsche Projekte offen sind und warum. Aber wenn Planungsstellen für Ägypten attraktiver sind, wird das seinen Grund haben. Auch bei einer Behördenbahn ist die Arbeitnehmerseite ein Markt und du kannst niemanden zwangsverpflichten, bei der Bahn zu arbeiten.

Letztlich ist das ja in vielen Branchen ein wichtiger Karriereschritt, einmal im Ausland in einem anderen Kontext beschäftigt zu sein. Im Zweifel zur persönlicheren Bereicherung des Personals, und sicher wird man auch flexibler im Kopf, wenn man mal in ganz anderen Settings gearbeitet hat. Dass solche Auslandsstellen der Bahn eben in der Personalakquise sogar Vorteile bringen können, auch und gerade in Arbeitsmärkten, wo man mit anderen Branchen konkurriert, wo dies ebenso Usus ist, scheint an agw vorbeizugehen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum