Schläge im (oder besser für?!) den SBB FV Dosto (Allgemeines Forum)

spraiynt, Bern, Mittwoch, 04.05.2022, 09:06 (vor 15 Tagen)

Was mich auch mal interessieren würde; alle paar Minuten gibt es so einen hörbaren kräftigen Schlag im SBB FV Dosto. Ich bilde mir ein vor allem wenn sich zwei Züge kreuzen, ist das anderen auch schon aufgefallen? Weiss jemand was das ist?

Schläge sollte man sowieso austeilen zu diesem Wunderwerk der Bahntechnik! Die SBB beteuert ja immer man habe das Problem der Laufruhe mit Software Updates gelöst, davon merkt man aber als Fahrgast nichts. Auch wenn man mit den Zugbegleitern spricht ist die Meinung klar; der SBB FV Dosto schüttelt weiterhin kräftig durchs Land.

Als Pendler zwischen Zürich und Basel hat man ja die Freude so ziemlich alles fahren zu können was es an Zügen so gibt: TGV, ICE 4, ICN, IC 2000 (pre und post refit), EW IV und besagter Schütteldosto und der ist mit Abstand der schlechteste in Sachen Laufruhe, Lärm und Sitzplatzkomfort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum