... würde in Deutschland am Schrankenbaum scheitern ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 14.04.2022, 20:16 (vor 1453 Tagen) @ Sportdiesel612

Hey.

Denn in einem nächsten Schritt könnte das eigene Auto ja auch auf Schiene/Straße umgerüstet werden bzw gleich do gebaut werden. Mit GPS und Co. gesteuert geht's dann im Konvoi über die Gleise. Brauchen wir keine DAK erfinden. Und: jeder ist dann quasi auch Lokführer. Und lernt Signale kennen. Wow, dann kann jeder hier im Forum mitreden.

Blaschi, das ist eine richtig geile Idee.

Ja natürlich.

Der eHighway wird mit der Eisenbahn verbunden, dann können die Laster auf den Schienen fahren, Gütertransport auf der Schiene! Das ist die Verkehrswende! Damit die Milch nicht sauer wird, fährt die Molkerei über Schnellfahrstrecken.

Perfekt! Zur Not nimmt man die Kuh einfach mit. Ist doch eh irgendwie Käse, dass die auf'm Weg zum Schlachthof oder Rußland/Afrika nur dumm im Lkw steht.

Signale braucht es nicht mehr. Was soll signalisiert werden, wenn sich zwei Autos auf einer eingleisigen Strecke gegenüberstehen und hinter jedem noch vier weitere in gleicher Richtung stehen?


Erstmal Zp6.
Dann Zp7.
Später Ra9.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum