Polens prächtige Perlen in der Pandemie-Plage – Juni 2/3 (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Donnerstag, 17.03.2022, 20:58 (vor 743 Tagen) @ Sören Heise

Moin.

Ich sag nur Neustadt ;-)


Auch das.

Ich habe es inzwischen herausgefunden. Es sind doch keine großen Herrscher von Polen-Litauen, sondern "nur" vier Hochmeister.


Ah, danke!

(Ich hatte mich an der Endung orientiert, auf Polnisch müsste das Wort männlich sein.^^)


Offenbar heißt die Nogat auf polnisch auch Nogat.

Jap, aber auf Polnisch sagt man eben "breiter Nogat" (Artikel gibt's keine, um etw. zu betonen, nimmt man dann die Demonstrativpronomen.^^)

Ich habe absolut nichts von irgendeiner Schmalspurbahn gesehen. Hab mich aber auch eher auf die heutigen Bahnsteige konzentriert. ;-) Nicht mal bei Openrailwaymap ist eine eingezeichnet. :-s


Die neuesten Bilder auf https://www.bazakolejowa.pl/index.php?dzial=stacje&id=4942&ed=0&okno=galeria aus dem Jahr 2011. Vielleicht ist mittlerweile alles weg.

Ich habe nichts gesehen. Bin dafür aber auch nicht der ideale Ansprechpartner. ;-)

Viele Grüße
Sören

Es grüßt zurück
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum