Übrigens zum Relax Check in - und zur Wartung (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 19.01.2022, 20:02 (vor 819 Tagen) @ ICE16

Ich sag es gleich vorab: ich kenne mich nicht in der Materie direkt aus.

Aber ich weiß, dass die WESTbahn-Züge zuverlässig laufen und man soweit anscheinend keine Reserve hat. Zumindest stellt man keine Züge über längere Zeit im Depot ab.

Anderseits wird die Wartung bei der selben Firma wie den ÖBB-Zügen durchgeführt - halt in Kooperation mit Stadler Rail. Die DB-Fernverkehrs-KISS werden ja dort auch gewartet. Vielleicht kann ich ja Herrn Posch noch paar Fragen per Mail stellen, das ist ja durchaus eigentlich eine spannende Angelegenheit.

In Deutschland haben Privatbahnen ja oft auch kaum eine Reserve und da muss man sich öfters mit Ersatzzügen befassen. Das hat die WESTbahn bisher so nicht gehabt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum