[NO][SE] Interrail Fragen (Fahrkarten und Angebote)

Splittergattung, Sonntag, 16.01.2022, 16:24 (vor 823 Tagen) @ ICE920

Moin,

ich hänge mich mal mit dran, habe ähnliche Pläne und dazu Fragen... allerdings ist die Reise erst für März geplant, deswegen wollte ich mich mit Corona-Regeln erst später auseinandersetzen ;-)

Man kann ja Reservierungen für den Nachtzug Stockholm - Narvik anscheinend sowohl über die Plattform auf interrail.eu buchen als auch über die schwedische Bahn (sj.se). Und für die innernorwegischen Nachtzüge (in meinem Fall gerade Bodö - Trondheim) kann man auf interrail.eu überhaupt nur Sitzwagen buchen. Bei vy.no und sj.no gibt es auch Schlafwagen, aber anscheinend keine Möglichkeit, eine Reservierung ohne Ticket zu buchen.

Ist es immer so, dass man über interrail.eu nur Sitz- (und in Schweden auch Liege-), aber keine Schlafwagen buchen kann, auch dann nicht, wenn Schlafwagen über sj.se, sj.no und vy.no noch buchbar sind?

Diese Seite besagt, dass es bei sj.no möglich sei, durchgehende Tickets für Busse Narvik - Fauske und Züge Fauske - Trondheim zu buchen. Lässt sich das mit Interrail kombinieren, also dass ich so ein Ticket für den Bus plus eine Interrail-Reservierung kaufe, um mir mit der Durchbuchung den Anschluss in Fauske abzusichern? Vermutlich geht das auch nur telefonisch über Entur?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum