[NO] Interrail Fragen (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Samstag, 15.01.2022, 11:59 (vor 804 Tagen)
bearbeitet von ICE920, Samstag, 15.01.2022, 11:59

Hallo liebe Gemeinde,

ich starte einen neuen Versuch, Norwegen einen weiteren Besuch abzustatten, nachdem die letzten drei Anläufe coronabedingt gescheitert sind. Norwegen ist für mich grundsätzlich kein Neuland, in den letzten Jahren hat sich dort bahnmäßig aber vieles getan, was mich vor einige Fragestellungen bringt.

1) Kann man immer noch Reservierungen für Norwegen bei der DB am Schalter vornehmen? Die AGB zum internationalen Vertrieb führen Norwegen nicht (mehr?) an.
2) Wie viel kosten Reservierungen für die Standardklasse bei der DB gebucht, falls möglich?
3) Kann die DB platzgenau buchen?
4) Man kann wohl über Entur telefonisch buchen. Hat jemand Erfahrung, wie das genau läuft? Die Standardklassreservierung sollte kostenlos sein? Platzgenaue Buchung möglich?
5) Ist es immer noch so, dass man mit einer entsprechenden Reservierung vom 2.-Klasse-Pass auf Pluss (Vy) bzw. Premium (SJ Nord) upgraden kann?
6) Wie viel kostet die Pluss-/Premium-Klasse-Reservierung jeweils für den Pass 1. Klasse oder 2. Klasse? Gibt es relevante Unterschiede zwischen Buchung in Norwegen und bei der DB?
7) Was genau kriegt man in Pluss/Premium an Heißgetränken? Ist es nur Kaffee und heißes Wasser/Tee oder kriegt man auch heiße Schokolade?


Anderes Thema:
Norwegen verlangt (Stand heute) von Geimpften neben einem Zertifikat und einer Einreiseanmeldung auch einen Test innerhalb der ersten 24 Stunden. Es soll im Nachtzug Stockholm-Narvik an einem Sonntag eingereist werden. Wie soll das mit dem Test praktisch funktionieren?


Ich danke schon Mal für den Input!

Schöne Grüße
ICE920


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum