Kommentar zum RE49 (Wuppertal - Essen - Wesel) (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Freitag, 07.01.2022, 22:27 (vor 217 Tagen) @ Bm235

Ich bin heute zweimal mit dem RE49 gefahren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als ob die Fahrgäste die Verbindung schon aus dem Bewusstsein gelöscht haben. Mit anderen Worten: Es fahren weniger Leute damit, da viele schon gelernt haben, auf die Linie zu verzichten. Manche haben die Verbindung auch niemals wahrgenommen.

Schließlich ist der RE49 doch seit Dezember 2019 häufiger ausgefallen als gefahren. Anfangs waren es Startprobleme bei Abellio, dann mal längerfristige Einschränkungen im Bereich Mülheim (Ruhr) und zuletzt kam dann noch das zerstörerische Hochwasser zwischen Essen und Wuppertal, von dem allerdings auch die S9 gleichermaßen betroffen war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum