Fahrtunterbrechung und City Option (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 12.12.2021, 10:25 (vor 838 Tagen) @ jotxl

wenn ich eine Fahrt in Berlin unterbreche und am Berliner Hauptbahnhof aussteige, habe ich in Berlin kein +city. (Flex-oder Sparpreis)

Die Cityoption (Siehe Threadtitel) könntest du aber zumindest im personenbedienten Vertrieb trotzdem kaufen.

Kann ich dann im Rahmen der tariflichen Gleichstellung mit der S-Bahn bis z.Bsp. Alexanderplatz fahren ?

Nein, die tarifliche Gleichstellung gilt nur am Start- und Zielort. Du darfst aber selbstverständlich, soweit keine Zugbindung besteht, in Richtung deines Fahrtziels auch mit der S-Bahn fahren. Wenn du zum Beispiel von Hannover nach Cottbus fährst, spricht nichts dagegen, mit der S-Bahn bis Berlin-Alexanderplatz zu fahren, und anschließend ab dort (nicht ab Hauptbahnhof!) den RE2 zu nutzen.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum