CZ: Praha Vychod statt Praha hlavní nádrazí...? (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Göding, Mittwoch, 24.11.2021, 23:00 (vor 9 Tagen) @ flierfy

Aktuell bedient ja der Railjet Wien-Berlin nicht den Hauptbahnhof. Derzeit lässt sich damit ja Zeit gewinnen (Prag-Brünn dauert wegen Bauarbeiten aktuell länger), da aus Richtung Osten direkt Holešovice angefahren wird. Und für zahlreiche Ziele in Prag ist Holešovice erste Wahl (der Witz: die Ubahn ist Holešovice-Hauptbahnhof schneller als der EC). Nur wird die SFS eher bei Libeň/Vysočany aus Richtung Dresden Prag erreichen, also eh eine ganz neue Situation. Aber wie genau die Durchfahrt Prag gestaltet werden soll, ist mir nicht bekannt. Die Bestandstrecken (weiter wohl über Vršovice?) sind schon jetzt überlastet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum