ÖPNV in der Fläche: funktioniert doch ... ;-) (Reiserätsel)

Der Blaschke, Sonntag, 21.11.2021, 12:13 (vor 11 Tagen)

Hey.

Da sage noch wer, in Deutschland sei der ÖPNV auf dem Lande so mies.

[image]

Okay - es ist eine Umleitungsstrecke. Aber eine höchst offiziell genehmigte!

In Gegenrichtung übrigens auch.

[image]


Zu Ferienzeiten ist das Angebot auf der Linie übrigens an Samstagen 4x so hoch wie Mo bis Fr. Wobei Mo bis Fr von der Samstagsendhaltestelle aber dann ein paar Bürgerbusse mit anderer Liniennummer verkehren.

Unser Samstags-Endpunkt am Kreisverkehr wird sogar behindertengerecht ausgebaut.

Wer nun neugierig ist und da auch mal hin will: die Liniennummer besteht aus 3 geraden Ziffern in Folge - aber in anderer Reihenfolge; die Quersumme ist 18. Wenn nun wem ein Licht aufgeht und er genau sein will: einen Buchstaben, der in einem bekannten Heinz-Erhardt-Sketch prominent verwendet wird, streichen und Teile zusammenfügen und schon ist man mit der Örtlichkeit weitergekommen.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum