Na ja, immerhin eine Reaktion. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 22.10.2021, 05:24 (vor 920 Tagen) @ Garfield_1905

Oh, ich lasse sie stehen, ich teile sie aber nicht. Absolut nicht ! Und das darf ich dann ja wohl doch noch mal sagen, wenn's passt. Du wiederholst ja auch 'ständig', das Du den ICE4 nicht magst.

Du schreibst aber, das du andere Meinungen als "nicht massgebend" empfindest. Das ist überflüssig. Es reicht doch einfach, deine andere Meinung zu schreiben.
Die einzig richtige Meinug wird es ohnehin nicht geben, weil Emfindungen und Geschmack infividuell sind.
Ich fand es nur bemerkenswert, dass hier jemand Sitze, die in u.a. RE eingebaut sind, besser findet, als jene des ICE 4. Das war der einzige Grund, warum ich in diesem Thread überhaupt was geschrieben habe.

Und das war wieder ein schönes Beispiel für das, was ich meine. 'Irgendjemand' (nicht bös' gemeint) sagt, die Sitze seien hart. Und prompt nimmt Fr. 218 das auf, übernimmt das ungeprüft (schreibt sogar den völligen Blödsinn, das die Sitze ungepolstert seien)

Unter gepolstert, verstehe ich sows wie in den Abteilen der Avmz, ABnrz, Bm, Grossraum Bnrz (dort sogar gefedert). Andere Sitze, die ich bis 2016 noch mit Selbsttest erfahren hatte, u.a. ICE1-Redesign, ICE3, ICE-T (jew. Stand 2016) lehne ich - ebenso wie die ganze Austattung ansich - als völlig unzureichend ab!

und sagt die Sitze und somit der ganze Zug sei Sch..., ähh, schlecht. DAS meine ich ! Man sollte es mal selbst testen und dann kann man auch mitreden und danach meinetwegen den Zug Sch... finden.

Ich hatte die Gründe aufgeführt, warum ich bereits anhand von Bildern & Videos aus dem Innenraum, sowie durch lesen von den (deutlich überwiegend negativen) feedback anderer, sowie anhand der Daten der Sitzplatzabstände, auch ohne Selbsttest mitreden kann (und darf sowieso, sonst dürfte niemand irgendwo ohne Selbsttest mitgreden) und weiss, dass der ICE4 nicht meinen Ansprüchen genügt. Die Sitze und der Komfort sind auch nicht die einzigen Gründe. DB könnte die identische Austattung der ex-MET einbauen - der ICE4 ist ansich aussen zu sch.. ähh, hässlich und daher steige ich in sowas nicht ein. Ich würde auch nicht mehr die ex-MET einsteigen, wenn statt BR 101, ein Vectron dran ist. Das 'richtige' Tfz gehört für mich eben auch dazu, auch wenn ich nicht in der Lok sitze.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum