Die Sitze im ICE4 sind unbequem (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 21.10.2021, 05:16 (vor 911 Tagen) @ Höllentalbahn
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 21.10.2021, 05:20

Man bekommt einfach keine Rückenschmerzen

Falsche Verallgemeinerung. Es hätte heissen müssen: "Ich bekomme einfach keine Rückenschmerzen".
Das ist schön für Dich und alle, die das ähnlich empfinden.

auch wenn sie härter sind

Danke, das reicht mir als erneute Bestätigung, dass diese Sitze für mich unbequem sein würden. Ich kann harte, ungepolsterte Sitze grundsätzlich nicht ausstehen. Die kann man formen, wie man will, es hilft nichts. Rückenschmerzen sind auch nicht zwingend das (einzige) Problem. Mangelnde Beinfreiheit war zuletzt, was ich an ICE's am meisten zu bemängeln hatte - auch in der 1. Klasse. Ausser MET und original ICE1+2, sowie IC1, konnte seit 1990 nichts neues mehr bei DB FV, meinen Ansprüchen genügen, obwohl die Sitzabstände z.T. noch grösser waren, als in ICE4. Sorry, ich will "Reisen", nicht nur "fahren" oder von A nach B kommen. Oft war der Weg das Ziel, der mich am Ende des Tages wieder zum Ausgangspunkt zurück führte, ohne das ich irgendwo mehr als 1h ausserhalb von Zügen verbracht habe.
Insofern kann ich das m.E. auch ohne Selbsterfahrung beurteilen, dass ICE4 auch in Sachen Komfort (optisch sieht das Ding eh total Sch... schlecht aus, selbst der Rheigold kommt für mich nicht in Frage, wenn da eine hässliche Siemens-Kiste vorne dran hängt) nichts für mich wäre. Und auch Comic-Katzen müssen andere Meinungen nicht teilen, dürfen diese aber auch einfach mal stehen lassen, ohne sie überflüssigerweise jedes mal zu diskreditieren.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum