konkreter Kauftip - Automat (Fahrkarten und Angebote)

Bahnfahrer, Duisburg, Freitag, 24.09.2021, 23:41 (vor 29 Tagen) @ Toni

Hallo!

Der Fahrkartenkauf in Italien am Automaten ist wirklich einfach. Die Automaten sind alle mehrsprachig und sehr einfach in der Bedienung.

Deine Verbindung habe ich gerade mal bei Trenitalia auf der Website nachgesehen. Dort werden für den IC und den folgenden Regionalzug nur Tickets zum "Vollpreis" angeboten. Diese bekommst Du zum gleichen Preis auch wirklich noch kurz vor Abfahrt an Automaten. Oder Du buchst das spontan über die App von Trenitalia.

Wenn Du doch schon von zuhause kaufen möchtest, kannst Du das auch machen. Für den IC gilt zum Thema Umbuchen folgendes bei TI: "Änderung der Reservierung:: Zulässig. Bis zur Abfahrt des gebuchten Zuges: Unbegrenzt oft möglich. Nach der Abfahrt des Zuges: Nur ein Mal bis eine Stunde nach der Abfahrt."
Also kannst Du hier relativ gefahrlos buchen und dann die Reservierung ändern lassen, falls der NJ doch Verspätung hat.

Viele Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum