Weiterfahrt mit Trenitalia - welcher Tarif? (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Freitag, 24.09.2021, 15:37 (vor 29 Tagen) @ Toni

Hallo,

in Italien (zumindest in Fernverkehr) herrschen grundsätzlich IRT-Fahrscheine (also mit integrierter Reservierung). Es gibt also da keine Flexpreise oder ähnliches. Laut TI gibt es zu der Zeit 3 mögliche Verbindungen, die unterschiedlich bepreist sind aber höchstens 21,50 € (2. Klasse) kosten. Ich bin kein Italien-Kenner, aber in diesem Fall würde ich die Fahrkarten nach Ankunft in Mailand am Bahnhof kaufen. In deinem Bahnhof in Mailand gibt es Fahrkartenautomaten, die auch Deutsch können (laut Internet). Eine Schritt für Schritt Anleitung auf Englisch habe ich hier gefunden: https://europeforvisitors.com/rome/transportation/trenitalia-ticket-machines-1.htm

Viele Grüe,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum