Würde von Sanktionen wegen nichts abraten (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 24.09.2021, 02:19 (vor 938 Tagen) @ wachtberghöhle

Würde ich zwar niemals tun, aber könnte evtl. Leute geben, die das machen. Als Zub würde ich daher immer auch penibel die beiden PDFs kontrollieren und vergleichen, nur so als Tipp für keksi.

die Erfahrungen habe ich auch ein paar Mal gemacht,
meine Schnupper 1. Klasse BahnCard wurde penibel kontrolliert, die 2. Klasse BC dazu aber nicht verlangt (ok, wieso sollte ich auch ersteres haben ohne zweiteres - wieso ist da kein KCI möglich?),
bei einem Papier-Upgrade 1. Klasse wurde die 2. Klasse Fahrkarte nicht kontrolliert.
aber was solls, ich habe bezahlt für meine Leistung und habe im Anschluss nichts missbraucht.
Auch wurde ich einige Male auf einer 300 km ICE-Fahrt nicht kontrolliert und habe anschließend nie das nicht entwertete Ticket erstatten lassen - sowas hat mit Anstand zu tun.

Und das Upgrade ist zwar auf denselben Namen aber über ein separates Kundenkonto gebucht...

Könntest Du da noch ein paar Worte mehr zu sagen, es weiter erläutern?

Ich buche zunächst ein 2. Klasse-Ticket.
Anschließend buche ich dieses Upgrade, mit Hilfe eines eCoupons, den ich von einer anderen Person bekommen habe.
Dieses zweite erfolgt nicht über mein Kundenkonto?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum