... und wieder mal ist die Eisenbahn überfordert ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Sonntag, 19.09.2021, 04:10 (vor 72 Tagen) @ 218 466-1

Huhu.

So in der Nacht Sa/So mal den Fernzug pünktlich durchbringen - ich verlange schon wieder zuviel ...

Mit plus 62 ist er derzeit angekündigt, der 2020. Die Zuverlässigkeit spottet einfach jeder Beschreibung.

Wenn Münster bei Nacht wenigstens spannend wäre ...

Vorher gab's noch Diskussion zwischen DB-Mitarbeiter und Fahrgastbefrager. Es ging um das Deutschland-Abo Upgrade und ob das auch in der 1. Klasse gilt, wenn das Ursprungsticket, hier: Bärenticket, in der 1 gilt. Der Bahner meinte, dass jeweiliger Zusatznutzen nur im ursprünglichen Geltungsbereich gilt und nicht beim Upgrade. Das mag schon sein - nur ist die 1. Klasse beim Bärenticket kein Zusatznutzen. Und auf der entsprechenden Webside steht's doch auch klar und deutlich da: gilt in der First.

Und der Bahner kann mit seiner irrigen Meinung nicht allein gewesen sein - denn bei einer anderen Tour kraxelten die Rentner mit ihren Bärentickets in Haltern am See Rtg Düsseldorf von der 2 rüber in die 1.

Selbst solche einfachen Dinge versemmelt man bei Bahnens mittlerweile, wenn man offensichtlich die Leute nicht vernünftig schult.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum