Ja, interessante Sache ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Freitag, 16.07.2021, 12:05 (vor 14 Tagen) @ markman

Hey.


Ich zitiere mich mal selbst.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9779698,9779897#msg-9779897

Was mir aber auffällt: auf der Grafik der Homepage des neuen Betreibers ist vorne und hinten der gelbe 1.-Klasse-Strich eingezeichnet. So wie es bisher bei den 424er auch war. Bei den Leihzügen aus NRW aber schon nicht mehr. Auf dem Foto der Dewezet sehe ich aber nur vorne den gelben Strich; hinten ist nach meiner Meinung keiner.

Wie soll denn der 1.-Klasse-Anteil zukünftig aussehen. Eine schnelle Suche ergab immer nur die Angabe 180 Sitzplätze.


Wenn du jetzt was von 15 Plätzen in der 1 eruiert hast, dann scheint das ja alles schlüssig: 1. Klasse nur noch an einem Wagenende.

Da darf man mal gespannt sein, ob die Stellung dann wenigstens einheitlich ist - was ich bezweifele - oder dann munter durcheinander wie beim RRX - wovon ich zumindest nach einiger Zeit im Betrieb ausgehe. Darin sehe ich auch den einzigen - wenn auch großen! - Nachteil. Denn wie hier auch schon geschrieben, sollten auch 15 Plätze locker ausreichen! Die 1 ist dort weitgehend leer! Gibt ja kein Bärenticket ;-). Und zumindest für Einzelfahrten ist sie sauteuer (man braucht 2 Einzeltickets 2. Klasse).


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum