Frage zu 1. Klasse in der neuen S-Bahn Hannover in 2022 (Allgemeines Forum)

markman, Freitag, 16.07.2021, 11:31 (vor 14 Tagen) @ Garfield_1905

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Region-Hannover-Die-ersten-neuen-S-Bahnen-sin...

Laut Website gibt es 15 Plätze in der 1. Klasse je Wagon. Das bedeutet doch nun eine Verschlechterung, denn in den derzeitigen gibt es vorne und hinten je 12 Sitze. Ist meine Schlussforderung korrekt?


Also rein mathematisch würde ich Dir zustimmen. Allerdings waren die bisherigen Plätze bei meinen sehr zahlreichen Fahrten zu höchst unterschiedlichen Zeiten mit der S-Bahn noch nie voll besetzt, nicht mal annähernd bis zur Hälfte. Ich glaube, ich hatte mal im 12-'Abteil' 4 Fahrgäste drin, aber das war auch schon das höchste. Vielleicht liegt es daran ?

Im übrigen gibt es zu Deinem Link eine Bezahlschranke.

danke, als ich es gelesen hatte, war da ein grüner Haken. Viele Artikel gibt es für einige Stunden "kostenlos" zu lesen.

Ich fahre recht häufig mit der S-Bahn und gerade auf der Strecke zum Airport und zurück und doch viele Reisenden mit Koffer, die ja irgendwo Platz haben müssen. Und da ist ein großer Teil des 12-Teils der 1. Klasse schnell belegt, wenn es 4 Reisende sind. Sicherlich habe ich noch nie mit 12 Personen dort gesessen, aber zu Pendlerzeiten vor Corona war das schon recht voll. Vielleicht ist ja die Anordnung ein wenig anders, warten wir es mal ab. Froh bin ich ja, dass es weiterhin eine 1. Klasse gibt.

Gruß,
Markman


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum