NL: die schleichende Krise... (Sammelthreads)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 28.06.2021, 10:35 (vor 1032 Tagen) @ Barbara

Hallo Barbara,

Hätte aus NL-Sicht aber wirklich nicht sein müssen.

Signale gab es vorher schon. Von der Türkei wurde in der Vorbereitung schon verloren.
UA/AT/MK (Gruppenphase) waren auch keine wirklich starken Gegner, in Gegensatz zur Gruppe des Todes DE/FR/PT/HU.
Dazu noch die Absenz 2016.
Also entstand die Idee, "we are back"; erst recht nachdem das Ukrainespiel von 2:0 via 2:2 in 3:2 endete. Es wurde von "Wiederaufstand" geredet; ich könnte auch sagen: es wurde zwei Gegentore verschenkt. Dieser Fehler wurde gegen Österreich korrigiert; wir waren als erstes Land "durch". Verblieb noch ein pro forma Spiel gegen Nordmacedonien.
Dann flogen die Türken raus, also entstand die Gedanke, die Türken hatten damals einfach eine Überdose Glück und nur deswegen gewonnen.
Zunächst Jubelstimmung: kein Angstgegner Portugal, lediglich die Tschechen! Dann landete die Elftal auch noch an der einfachen Seite des Spielplans; BE/ES/FR wurden umgangen und DE/EN trafen einander.

Also hiess es in der KO-Phase: das rote Karpett nach London ist schon fertig, wir müssen nur die tschechische Hürde nehmen.
1. Halbzeit 6-7 Ecken, kein Torschuss. Dann ist etwas schief.

Zuerst eine 100prozentige Chance versiebt und dann spielt de Ligt nicht unbedingt zwingend Handball. Danach lag halt der Flow bei den Tschechen.

Hätte De Ligt sich einfach stürzen lassen, dann wäre es "Fehler der angreifenden Mannschaft" und die Elftal vollständig. Aber nein, wir müssen das mal wieder schön und nett lösen ("holländische Schule"), und dann passiert das.
Alle redeten von 5-3-2, 4-3-3, 4-4-2.
Keiner redete von 4-4-1 oder 4-3-2.

Gut, Code Oranje ist inzwischen Code Gelb.
Wird aber noch eine ganze Tour, bis das gelbe Trikot in Paris ist.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum