Nicht ganz korrekt (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Mittwoch, 23.06.2021, 20:21 (vor 31 Tagen) @ JeDi

Das ist nicht richtig. Fahrkarten via SFS gelten explizit nur via SFS. Für eine Fahrt durchs Rheintal ist ein Umweg (zu 0 Euro) erforderlich.

Das stimmt nicht:
https://abload.de/img/unbenanntbpj1n.jpg
Ich hatte auch schon öfters Fahrkarten in der Hand, die tatsächlich zum Fahren benutzt wurden und die genauso über beide Strecken gültig waren, aber nur, wenn via SFS gebucht.

Jedoch hat sich das System scheinbar geändert, wie ich sehe. Bei kürzeren Relationen hast du Recht, da gilt das Ticket nur via SFS (https://abload.de/img/unbenanntozkm1.jpg). Da gibt es einen Preisunterschied zwischen SFS und Rheinstrecke. Bei längeren Relationen, bei denen beide Strecken erlaubt sind, sind die Preise gleich. Wieder mal macht es die DB komplizierter als nötig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum