... was DB FV nicht will .... .... macht man da auch nicht! (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Freitag, 18.06.2021, 13:24 (vor 1043 Tagen) @ 611 040

Hey.

...und das natürlich seit 3 Tagen in Folge ersatzlos.
IC 2155 ab Jena-Göschwitz
IC 2150 bis Jena-Göschwitz

Ganz traurig, jetzt irgendwann hätte man doch mal ne Ersatz 245 holen, eine der beiden reparieren oder eine 218 mieten oder von Niebüll holen können.
Hoffentlich muss FV dafür wenigstens schön Pönale an die NVS* zahlen, dann lernen sie es endlich mal.

Soviel Pönale, wie die Gestellung dieser Fernzüge kostet, kann die NVS niemals verlangen ...

Es dürfte für DB FV immer deutlich günstiger sein, diese rein politisch gewollten Züge ausfallen zu lassen.

Und da die DB ein Staat im Staate ist und DB FV dazu nochmal die Steigerung, macht man das dann auch ganz ungeniert. Konsequenzen hat man eh keine zu befürchten.

Zumal: je öfters der ausfällt, desto zuverlässiger bleiben die Fahrgäste weg und die Begründung "mangelnde Nachfrage" für die Einstellung der Züge ist dann sogar nicht mal falsch ...

Also, sei beruhigt, lieber Kollege: im Hause DB FV zerbricht sich da niemand den Kopf. Oder hat etwa Sorgen, dass da eine Rechnung ins Haus flattert.

Für dich gilt: genieße die seltenen Möglichkeiten einer Mitfahrt. Du bist ja noch jung; in 50 Jahren kannst du dann im Forum und am Kaffeerentnerstammtisch groß erzählen, dass du mal mit nem IC von Jena nach Gera gefahren bist! Dann staunen alle. Boah! Seh nur zu, dass du bis dahin irgendwelche Beweise für deine Mitfahrt aufhebst.

Schöne Grüße von jörg

der mal mit einem INTERREGIO nach Gera fuhr. Von Hof aus! Mit Halt in Zeulenroda unterer Bahnhof. Kann sich heute auch keiner mehr vorstellen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum