auseinandergebautes Fahrrad Traglast? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 03.05.2021, 16:06 (vor 3 Tagen) @ idle2

Hehe also heisst das, ich kann garnicht mein Fahrrad mitnehmen oder soll ich einfach mein Fahrrad heimlich mitnehmen :P


Wenn es sich um ein Faltrad handelt, kannst Du es zusammengeklappt als Traglast mitnehmen. Sonst ist eine Fahrradmitnahme innerdeutsch in dem ECE leider nicht möglich.


Was wäre wenn man sein Fahrrad "auseinanderbaut"? Ich habe mal einen Mountainbiker gesehen der seine Laufräder herausgenommen und zusammen mit dem Rahmen in ein Bettlaken gewickelt hat (EC Prag-Hamburg). Gilt das als Traglast?

Ja, und das es verpackt war ist noch ein weiterer Vorteil.


Angenommen ich möchte nur Rahmen und Gabel befördern, gilt das als Fahrrad?

Nein, in einen Karton verpackt sowieso nicht.


Ich Frage nicht weil ich Geizig bin, sondern nur für den Fall, dass sich z.B.: bei einem 2h Takt der ZuB querstellt. Manchmal und mancherorts gibt es eben keine Alternativen.

Generell habe ich aber sehr kulante Erfahrungen gemacht. Mein selten sauberes Rad durfte sogar mal ins Dienstabteil sich zu der Wasserreserve gesellen.

Das war dann bestimmt in einem Fall wo es keine Stellplätze für Fahrräder gab oder?


Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum