Fahrradmitnahme und Onlinebuchung EC München-Lindau (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 02.05.2021, 20:31 (vor 3 Tagen) @ JeDi

Hoi,

Es sind 4 Stellplätze vorhanden, eine innerdeutsche Buchung ist zumindest in den Verkaufsunterlagen nirgendwo ausgeschlossen.

Der Giruno hat vier Velohaken.

Im Astoro hat es nur zwei Velohaken, diese befinden sich jeweils im Wagen sechs. Bei den EC Zürich-München lassen sich auch innerhalb der Schweiz keine Velos befördern. Die Nutzung der zwei Velohaken ist nur bei grenzüberschreitenden Fahrten möglich. Dies sollte so generell auch für die DB innerdeutsch für diese EC gelten.

Die zwei Velohaken pro Astoro hat es aber auch nur in den 19 Triebzügen der SBB. Trenitalia hat diese aus ihren sieben ETR 610 ausbauen lassen. Da das Zugspaar EC 151/52 seit Fahrplanwechsel planmässig mit einem ETR610-TI geführt würde (wenn er denn mal wieder fahren sollte), gibt es auf dieser Verbindung nun generell keine Velohaken mehr.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13 und IR 70:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum