DB Fernverkehr verkauft wieder Sitzplätze doppelt (Aktueller Betrieb)

gnampf, Samstag, 24.04.2021, 14:55 (vor 13 Tagen) @ CNL484

Wenn es mal schnell gehen soll. Am Automaten gekauft gerade Ticket. Obwohl alle Single Plätze frei sind im Wagen 12.Habe ich Platz 76 bekommen. Jetzt darf noch einer neben mir reservieren. Sehr komisches System am Automaten.

Wer nicht nur einmal im Jahr Zug fährt dürfte ja wissen das bei kurzfristigen Reservierungen nur noch ein sehr kleines Kontingent zur Verfügung steht nach jetzigem Stand. Umgekehrt dürfte er auch wissen das die DB bei den meisten Doppelplätze nur einen zur Reservierung freigegeben hat. Und das entweder der Zug leer ist, dann sollte eh keiner auf einem Einzelsitz sitzen sondern aufgrund des größeren Abstands zum Gang auf dem Doppelsitz am Fenster, oder der Zug voll ist... und dann setzen sich die Leute auch ohne Reservierung neben einen. Solange andere Plätze frei sind steht es dir ja grundsätzlich auch immer noch frei dich da hin zu setzen, wir haben immer noch keine Reservierungspflicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum