Na ja ... (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Samstag, 24.04.2021, 14:33 (vor 1097 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von agw, Samstag, 24.04.2021, 14:33

Was ist denn jetzt konkret die Verbesserung für Fahrgäste ab Berlin?


Weiß ich jetzt nicht, aber ich bin sehr sicher das es auch ab Berlin Züge gibt, die den jeweils nächsten Halt über 10 Minuten nach Abfahrt von Berlin haben. Egal, muß denn jede Verbesserung für die Berliner Fahrgäste etwas bringen ? Vielleicht hilft es den Fahrgästen ab Bonn ? Oder Frankfurt ? Oder Klein-Kleckersdorf ? Wäre doch auch schon schön.

D.h. du siehst ein, dass es für die meisten Fahrgäste ab Berlin keine Verbesserung gibt.
Siehst du denn auch ein, dass es deswegen ab Januar für die gleichen Fahrgäste eine Verschlechterung gibt, wenn sie vor der Fahrt keine Fahrkarte kaufen konnten?


Und noch mal. Diese Verbesserung wird nur für einige, wenige Fahrgäste etwas bringen, z.B. für die, die sich kurz vor knapp sich keine Fahrkarte mehr besorgen konnten. Aber für die bringt es was ! ;-)

Nochmal: Ich beschwere mich weniger darüber, dass das neue Feature seit April nicht in jedem Zug gilt, sondern darüber, dass es ab Januar für diese Züge eine Verschlechterung gibt. Wie man Verschlechterungen gut finden kann, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht mal als Beispiel: Bis Januar kannst du in Berlin Hbf ohne FK in einen DB-FV-Zug über Spandau oder Südkreuz einfach einsteigen. Ab Januar bist du dann Schwarzfahrer und bekommst eine FN.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum