Nein (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 23.04.2021, 21:54 (vor 1098 Tagen) @ Siggis Malz

Ein Smartphonebesitzer hat im Gegensatz zu einem Nichtbesitzer ab nächstem Jahr die Möglichkeit, nach Abfahrt des Zuges eine FK zu erwerben. Damit ist diese Möglichkeit des FK-Erwerbs an den Besitz eines bestimmten technischen Gerätes gebunden, also nicht barrierefrei und damit diskriminierend. Gäbe es die Möglichkeit des Erwerbs beim ZUB parallel dazu, gäbs nix zu Meckern.


Das kannst du vielleicht nicht mögen, das ist aber keine Diskriminierung.
Nur weil jemand etwas nicht machen kann, wird er nicht automatisch diskriminiert.
Ich kriege auch keinen Mitarbeiterrabatt bei VW, das liegt daran, dass ich da nicht arbeite.

Diskriminierung wäre solange nicht alle ein Impfangebot bekommen haben Vorteile für geimpfte zu geben.


Wie gesagt, dir steht dieser Weg des Services offen, niemand hält dich auf.
Eine Hürde von 30€ trennt dich von einem Smartphone, wärest du unter den Möglichkeiten könnte man diskutieren.

Versuch mal in Zeiten von "Nicht-Corona" ein Ticket analog bei Flixtrain zu ergattern. Könnte in manchen Städten schwer werden, im Moment sogar fast unmöglich ;)

Das versuche ich auch nicht in Zeiten außerhalb von Corona, bei Verspätungen oder Ausfällen sind mir die alternativen Wege zu kompliziert. Bei der DB ist das einfacher...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum