Pusteblume - Peter reist mit dem Zug (1981) (Link) (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Samstag, 20.02.2021, 22:13 (vor 9 Tagen) @ sflori

Bevor Pusteblume auf YouTube verfügbar war, konnten wir Lehrkräfte es damals schon bei der örtlichen Kreisbildstelle auf VHS ausleihen.


Jetzt muss ich erstmal googlen, was eine Kreisbildstelle ist. :D

Das ist nicht schlimm. Der Begriff ist auch nicht mehr ganz so up-to-date, heutzutage heißen die meistens „Medienzentrum“.
Dort haben Lehrkräfte vor allem im „vor-Internet“ Zeitalter ihre Bildungsmedien der verschiedenen Fächer ausgeliehen. Viele von euch werden sich sicher noch an das Rattern eines 16mm-Projektors im Klassenraum erinnern.

Hast Du das tatsächlich mit Deinen Schülern geschaut? Was sagen die zu den altmodischen Zügen? :)

Das war der offizielle Grund der Ausleihe, ja ;-).

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum