Pusteblume - Peter reist mit dem Zug (1981) (Link) (Allgemeines Forum)

sflori, Samstag, 20.02.2021, 17:25 (vor 9 Tagen) @ Ludo

Bevor Pusteblume auf YouTube verfügbar war, konnten wir Lehrkräfte es damals schon bei der örtlichen Kreisbildstelle auf VHS ausleihen.

Jetzt muss ich erstmal googlen, was eine Kreisbildstelle ist. :D

Danke für den Link auf Deinen alten Beitrag. Ich habe mich natürlich auch als erstes gefragt, wo es aufgenommen wurde. Doch nach ein paar Minuten kann man Prien und den Zug nach Aschau recht gut erkennen, obwohl's kein FullHD ist.

Mein Highlight war die Zugsekretärin. Erst vor ein paar Monaten hab ich bei DSO noch gefragt, wie deren Arbeitsplatz wohl aussah. Nun hab ichs gesehen.

Hast Du das tatsächlich mit Deinen Schülern geschaut? Was sagen die zu den altmodischen Zügen? :)


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum