Ja, ich dreh gänzlich ab. (Allgemeines Forum)

Marvin-GE, NRW, Freitag, 12.02.2021, 08:11 (vor 24 Tagen) @ Der Blaschke

Hey!

Da kriegt er zukünftig seine Cola direkt nach Osnabrück geliefert, und zwar in der handlichen 80 Kubikmeter-Packung, vulgo Kesselwagen....
;-)


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Da bin ich quasi schon im Delirium. Und werde jetzt trainieren, den Cola-Konsum zu steigern. So'n Kesselwagen muss ja leer werden. Standzeiten kosten nur teuer Geld. Yeah. Ja. Ich bin begeistert. DB Cargo, Coca-Cola - ich seh rot. Die Farbe der Liebe. Yüp.

Aber bitte beachte, dass ein 80 Kubikmeter KWG um die 20-24 t wiegt. Da bleiben also bei Streckenklasse D nur noch 66- 70 t für die Cola, bei einer Dichte von 1.040 kg/m3 sind maximal 63,5 - 67,3 Kubikmeter drin. Würdest du auf Cola Light mit einer Dichte von nur 890 kg/m3 umsteigen könntest du 71,3 - 78,6 Kubikmeter bekommen. So ich bin dann mal schnell weg.

Gruß Marvin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum